April 24, 2007 14:24:59
Samba + ldap ohne Gast

Darauf muss man wieder mal kommen: wenn nach einem Samba-Update auf Debian Etch in Verbindung mit LDAP im smbd-logfile steht: "failed to setup guest info", dann scheint das ein netter Bug zu sein:

lists.zerezo.com/samba/msg22357.html

Lt. diesem Hinweis genügt "winbind nested groups = no" in der smb.conf als workaround.

Kommentare
Posted by: Marlies Rauhut - E-mail=[mailto:...@t-online.de] Homepage=[] at August 16, 2007 14:44:37
Hallo Herr Trojahn, mich interessiert das Gen - Web. Ich würde es gern insterlieren, doch vorher hätte ich gern gewußt, ob es kostenlos ist oder wieviel man bezahlen muß. Habe leider keine andere Adresse gefunden, an die ich mich wenden kann mit freundlichen Grüßen M. Rauhut

Posted by: Falko - E-mail=[mailto:] Homepage=[www.trojahn.de] at August 16, 2007 15:04:53
Hallo Marlies, GeneWeb steht unter der GPL (Gnu Public License) und ist daher kostenlos erhältlich und verwendbar. Für Windows gibt es die aktuelle Version 5.0 leider (noch) nicht mit Installer, aber als Zip-Datei: ftp://ftp.inria.fr/INRIA/Projects/cristal/geneweb/Windows/Classic/ Einfach gw-5.00.zip herunterladen, nach c:\programme\gw-5.00 auspacken und nacheinander auf gwd.bat, gwsetup.bat und start.htm klicken. Bei Problemen einfach nochmal melden.


Gib deinen Kommentar ein:
*Name:
E-mail:
Homepage:
*Kommentar